Neue Beiträge
Die RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring 2018
von: Andreas Schwarz 29. Okt 2018, 07:59 zum letzten Beitrag 29. Okt 2018, 07:59

Nächster Lizenzlehrgang am 22. Juni 2018
von: Andreas Schwarz 30. Apr 2018, 10:59 zum letzten Beitrag 30. Apr 2018, 10:59

Nächster Lizenzlehrgang am 28. April 2018
von: Andreas Schwarz 12. Apr 2018, 07:57 zum letzten Beitrag 12. Apr 2018, 07:57

Suche
  

Karlhofer mit VW auf die Nordschleife

News und Infos zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

Karlhofer mit VW auf die Nordschleife

Beitragvon Andreas Schwarz » 24. Apr 2009, 10:52

Der Österreicher Martin Karlhofer wird neuer Volkswagen-Werkspilot. Der 23-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr nach einer Sichtung im Rahmen des OPC Race Champ 2007 im Auto von Opel beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring erstmals groß in Szene gesetzt, nun folgte der VW-Vertrag. "Derzeit ist es alles andere als leicht, im Motorsport Fuß zu fassen, deswegen bin ich umso glücklicher über diese Riesenchance", sagte Karlhofer der 'Kleinen Zeitung'.

"So eine Chance bekommt man kein zweites Mal im Leben", freute sich der 23-Jährige weiter. Karlhofer soll sich zunächst bei diversen Tests und beim Langstreckenklassiker auf der Nordschleife im VW Scirocco bewähren. "Ich habe noch keinen längerfristigen Vertrag. Es hängt alles von meiner Entwicklung in den kommenden Monaten ab", sagte der VW-Neuling, der möglichweise auch im Bereich Rallye zum Einsatz kommen wird.


Quelle
Platz 100 beim 39. ADAC Zurich 24h-Rennen :arrow: KLASSEN-SIEGER :champ
Benutzeravatar
Andreas Schwarz
Forum Admin
 
Beiträge: 4045
Registriert: 12.2008
Wohnort: Obernburg am Main
Geschlecht: männlich
User-Profil: Chip, das Punkte-Eichhörnchen

Zurück zu "VLN und 24h-Rennen"


 
cron