Neue Beiträge
Die RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring 2018
von: Andreas Schwarz 29. Okt 2018, 07:59 zum letzten Beitrag 29. Okt 2018, 07:59

Nächster Lizenzlehrgang am 22. Juni 2018
von: Andreas Schwarz 30. Apr 2018, 10:59 zum letzten Beitrag 30. Apr 2018, 10:59

Nächster Lizenzlehrgang am 28. April 2018
von: Andreas Schwarz 12. Apr 2018, 07:57 zum letzten Beitrag 12. Apr 2018, 07:57

Suche
  

Abschied vom Land-Bilstein-Porsche

News und Infos zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

Abschied vom Land-Bilstein-Porsche

Beitragvon Andreas Schwarz » 6. Feb 2009, 08:35

Fünf Jahre und 19 Gesamtsiege - Bilstein stellt sein erfolgreiches Langstreckenprojekt Bilstein-Porsche mit Land-Motorsport ein
Nach fünf erfolgreichen Jahren mit 19 Gesamtsiegen in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring beendet Bilstein das Projekt Bilstein-Porsche. Das Engagement in Zusammenarbeit mit Land-Motorsport wurde im Jahr 2004 als Entwicklungsprojekt für neue Motorsport-Dämpfer gestartet. Die beispielhafte Zusammenarbeit hatte wesentlichen Einfluss auf das im Jahr 2007 präsentierte Modulare Dämpfer System (MDS), das heute bereits in vielen nationalen und internationalen Rennserien erfolgreich im Einsatz ist.
Bild
Mit Land-Motorsport verbinden Bilstein bis heute 20 Gesamtsiege, einschließlich dem Gewinn des 24-Stundenrennens in Dubai im Januar diesen Jahres. Die Lernkurve zu Beginn war sehr steil. Bereits im fünften Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring konnte Land-Motorsport mit dem Bilstein-Porsche den ersten Sieg einfahren, dem dann weitere 18 folgten. Wolfgang Land hat mit seinem Team zu jedem Rennen immer ein perfekt vorbereitetes und siegfähiges Fahrzeug an den Start gestellt.

"Wir sind überzeugt, dass Land-Motorsport mit 19 VLN-Gesamtsiegen im Gepäck auch in diesem Jahr wieder ein wettbewerbsfähiges Paket schnüren wird. Dabei werden wir Land-Motorsport sowie unsere gesamten Bilstein-Kunden auch zukünftig tatkräftig mit unserem Rennservice vor Ort unterstützen", so Dirk Spohr, der Leiter von Bilstein Motorsport.

"Wir möchten uns hiermit für die hervorragende Zusammenarbeit bei Wolfgang Land, seinem gesamten Team, der Porsche AG, dem Porsche Zentrum Aschaffenburg, den weiteren Teampartnern aber vor allem auch bei den zahlreichen Fans des Bilstein-Porsche, die uns rund um die Nordschleife immer unterstützt haben, bedanken."

Das Breitensportprogramm am Nürburgring ist weiterhin ein Schwerpunkt der Motorsportaktivitäten von Bilstein. Mit dem Blick nach vorne wird sich Bilstein in diesem Jahr neuen Herausforderungen stellen, die in engem Zusammenhang mit dem 24 Stundenrennen am Nürburgring und der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring stehen werden.

Quelle
Benutzeravatar
Andreas Schwarz
Forum Admin
 
Beiträge: 4045
Registriert: 12.2008
Wohnort: Obernburg am Main
Geschlecht: männlich
User-Profil: Chip, das Punkte-Eichhörnchen

Zurück zu "VLN und 24h-Rennen"


 
cron