Neue Beiträge
Die RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring 2018
von: Andreas Schwarz 4. Okt 2018, 08:03 zum letzten Beitrag 4. Okt 2018, 08:03

Nächster Lizenzlehrgang am 22. Juni 2018
von: Andreas Schwarz 30. Apr 2018, 11:59 zum letzten Beitrag 30. Apr 2018, 11:59

Nächster Lizenzlehrgang am 28. April 2018
von: Andreas Schwarz 12. Apr 2018, 08:57 zum letzten Beitrag 12. Apr 2018, 08:57

Suche
  

Röhrl für Porsche beim 24-Stunden-Rennen?

News und Infos zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

Röhrl für Porsche beim 24-Stunden-Rennen?

Beitragvon Andreas Schwarz » 18. Dez 2009, 09:43

Rallyelegende Walter Röhrl bestätigt sein Antreten auf der Nordschleife in einem 911 GT3 RS, laut Porsche ist das aber noch "keineswegs spruchreif"

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring könnte im kommenden Jahr einen prominenten Teilnehmer mehr bekommen: Walter Röhrl, Rallye-Weltmeister von 1980 und 1982, hat offenbar zugesagt, den Langstreckenklassiker im Mai in einem Porsche 911 GT3 RS zu bestreiten. Es wäre seine erste Teilnahme seit 1993.

"Der 911 GT3 RS hat mich von Anfang an an ein echtes Rennauto erinnert", sagt der 62-Jährige. "Kein anderer Straßen-911er war je so nahe an einem Rennauto dran wie der aktuelle GT3 RS. Daher freue ich mich schon darauf, den Beweis dafür beim 24-Stunden-Rennen anzutreten." Mit einem 450 PS starken 3,8-Liter-Boxermotor sollte das eigentlich möglich sein.

Doch obwohl Röhrl selbst von verschiedenen britischen Medien, darunter auch 'Crash.net', mit seiner Bestätigung zitiert wird, gibt es noch keine offizielle Pressemitteilung von Porsche. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' hielt man sich in Weissach bedeckt: "Die Sache befindet sich in der Planung, ist aber noch keineswegs spruchreif."

Es sei auch nicht damit zu rechnen, dass sich in diesem Jahr etwas Endgültiges entscheiden werde - da scheint Röhrl selbst offenbar andere Informationen vorliegen zu haben. Aber vielleicht hat das ja auch nur damit zu tun, dass viele Porsche-PR-Mitarbeiter schon im Weihnachtsurlaub sind...


Quelle
Platz 100 beim 39. ADAC Zurich 24h-Rennen :arrow: KLASSEN-SIEGER :champ
Benutzeravatar
Andreas Schwarz
Forum Admin
 
Beiträge: 4043
Registriert: 12.2008
Wohnort: Obernburg am Main
Geschlecht: männlich
User-Profil: Chip, das Punkte-Eichhörnchen

Zurück zu "VLN und 24h-Rennen"


 
cron