Neue Beiträge
Die RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring 2018
von: Andreas Schwarz 14. Mai 2018, 08:11 zum letzten Beitrag 14. Mai 2018, 08:11

Nächster Lizenzlehrgang am 22. Juni 2018
von: Andreas Schwarz 30. Apr 2018, 11:59 zum letzten Beitrag 30. Apr 2018, 11:59

Nächster Lizenzlehrgang am 28. April 2018
von: Andreas Schwarz 12. Apr 2018, 08:57 zum letzten Beitrag 12. Apr 2018, 08:57

Suche
  

Ein brisantes Prestige-Objekt

Spektakuläres, Spannendes und Atemberaubendes. Die ganze Welt des Motorsports in bewegten und stehenden Bildern.

Ein brisantes Prestige-Objekt

Beitragvon Andreas Schwarz » 1. Jul 2010, 21:36

Ein Bericht des SWR Fernsehens über die schier unfassbaren Geschehnisse am Nürburgring in den vergangenen Jahren. Leider wurden aufgrund der Kürze (45 min.) des Beitrages viele Vorkommnisse nur angerissen, doch selbst dabei kann man nur den Kopf schütteln.

Wer interesse hat, HIER gibt es das Video dazu.

Welche Besuchermagneten sollten für hunderte von Millionen Euro installiert, welche Geldgeber mit welchen Methoden gewonnen werden? Der Autor traf Manager, Politiker und Figuren, die das schnelle Geld verdienen möchten.

Der Nürburgring - die einst faszinierendste, aber auch gefährlichste Rennstrecke der Welt. Jedes Jahr jagen tausende von Fans über die berühmt-berüchtigte Nordschleife. Alle zwei Jahre macht der Formel-1-Zirkus hier Station. Und nun auch noch das: der Nürburgring als brisantes Prestige-Objekt, eine finanzielle Achterbahnfahrt, aus der so manche Mitfahrer herausgeschleudert wurden. Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz will hier einen Freizeitpark installieren, der jährlich zehn-, wenn nicht sogar hunderttausende Besucher anlockt und für regionale Attraktion und Arbeitsplätze sorgt.

Doch wie wollten Ministerpräsident Kurt Beck und sein früherer Finanzminister das alles finanzieren? Welche Besuchermagneten sollten für hunderte von Millionen Euro installiert, welche Geldgeber mit welchen Methoden gewonnen werden?

"betrifft"-Autor Christoph Würzburger hat mehrere Monate recherchiert. Er traf auf Menschen, denen der "Mythos Ring" noch etwas bedeutet, auf Manager, die ihre Aufgabe wohl überschätzt haben, auf Politiker, die ein zu großes Rad drehen wollten, und auf Figuren im Halbdunkel, die überall auftauchen, wo es schnell etwas zu verdienen gibt.

Ein Film von Christoph Würzburger
Platz 100 beim 39. ADAC Zurich 24h-Rennen :arrow: KLASSEN-SIEGER :champ
Benutzeravatar
Andreas Schwarz
Forum Admin
 
Beiträge: 4033
Registriert: 12.2008
Wohnort: Obernburg am Main
Geschlecht: männlich
User-Profil: Chip, das Punkte-Eichhörnchen

Zurück zu "Motorsport Videos und Bilder"


 
cron